Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit

Produktinformationen "Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit"
Der von einer interdisziplinären Autorengruppe verfasste Band untersucht Konzepte und Maßnahmen zur Gestaltung von Dienstleistungsarbeit. Im Mittelpunkt steht die Arbeit in der Interaktion mit Klienten und Kunden. Ausgehend von einem umfassenden Konzept der Interaktionsarbeit aus arbeitspsychologischer und arbeitssoziologischer Sicht, werden arbeitsorganisatorische Voraussetzungen und Maßnahmen zur Förderung von Interaktionsarbeit in unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen und -tätigkeiten empirisch untersucht und vergleichend diskutiert.
ISBN: 9783531152875
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 350
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Böhle, Fritz Glaser, Jürgen
Erscheinungsdatum: 14.11.2006
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Arbeitsorganisation und Interaktionsarbeit in der Dienstleistung
Schlagworte: Arbeit Arbeitsgestaltung Dienstleistungsarbeit Klientenbeziehung Organisation Pflege Softwareentwicklung