Cornelsen Senior English Library - Literatur - Ab 11. Schuljahr
Produktinformationen "Cornelsen Senior English Library - Literatur - Ab 11. Schuljahr"
Die 16-jährige Starr ist Zeugin, als ihr bester Freund von einem Polizisten erschossen wird. Aufgewachsen in einem armen afroamerikanischen Viertel, besucht sie als eine von ganz wenigen Schwarzen eine teure Privatschule. Doch die öffentliche Kontroverse um den Fall bringt auch ihr Leben aus der Bahn. Wird sie für die Wahrheit einstehen, auch wenn sie damit ihren Traum von einer besseren Zukunft aufs Spielt setzt?Abiturthemen: African American Experiences; American Myths and Realities; Discrimination; Identity; Race; Media; FamilyNutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart „Handreichung“. Lesen macht Spaß ... umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/-innen auch alleine zu Hause bewältigen können. Mit der Cornelsen Senior English Library ist das problemlos möglich. Die ungekürzten Originaltexte eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13 und enthalten Annotationen zu schwierigen Wörtern. Zu jedem Band gibt es Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen, Vorschlägen zur Leistungsmessung und in vielen Fällen auch mit Audios.Zu einigen Lektüren sind außerdem Interpretationshilfen als Zusatzangebot für Schüler/-innen verfügbar. Darin sind wichtige Informationen zum Werk, Kurzbiographien der Autorinnen und Autoren, Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate sowie eine Musterklausur enthalten.
Autor: | Hohwiller, Peter Thomas, Angie |
---|---|
ISBN: | 9783060364992 |
Verlag: | Cornelsen Verlag |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 26.06.2019 |
Verlag: | Cornelsen Verlag |
Untertitel: | The Hate U Give - Textband mit Annotationen |
Schlagworte: | Berufliche Vollzeitschule Berufliches Gymnasium Englisch Fachgymnasium Gesamtschule Gymnasium Gymnasium (Sek.I) Integrierte Gesamtschule Kooperative Gesamtschule Sekundarstufe II |