Das Phänomen Stimme in Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft

Produktinformationen "Das Phänomen Stimme in Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft"
Die Beiträge der 4. Stuttgarter Stimmtage geben einen guten Eindruck von der lebendigen Vielfalt der Tagung. Innerhalb jeder Kultur gibt es verschiedene Ausprägungen des stimmlichen Ausdrucks mit verschiedenen Wirkungen, seien sie unbewusst oder wissenschaftlich erforscht. Das gilt für Vorstellungen von Stimmgesundheit, für historisch entstandene Klangideale, für künstlerische Gesangs- und Sprechstile, für die an ihnen orientierten therapeutischen oder pädagogischen Schulmeinungen. Auch in Betrieben und Behörden, beim Beraten und Verkaufen, in Verhandlungen und am Telefon wirken Stimmen auf Stimmungen und beeinflussen Erfolg oder Misserfolg der Kommunikation.
ISBN: 9783861103622
Verlag: Röhrig Universitätsverlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 268
Produktart: Unbekannt
Herausgeber: Geissner, Hellmut K
Erscheinungsdatum: 03.05.2004
Verlag: Röhrig Universitätsverlag
Untertitel: 4. Stuttgarter Stimmtage 2002
Schlagworte: Kommunikation Medizin, Gesundheit Musik Semantik, Diskursanalyse, Stilistik Sprechstile Stimmforschung Stimmgesundheit Wirtschaft