Produktinformationen "Das Phänomen Stimme in Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft"
Die Beiträge der 4. Stuttgarter Stimmtage geben einen guten Eindruck von der lebendigen Vielfalt der Tagung. Innerhalb jeder Kultur gibt es verschiedene Ausprägungen des stimmlichen Ausdrucks mit verschiedenen Wirkungen, seien sie unbewusst oder wissenschaftlich erforscht. Das gilt für Vorstellungen von Stimmgesundheit, für historisch entstandene Klangideale, für künstlerische Gesangs- und Sprechstile, für die an ihnen orientierten therapeutischen oder pädagogischen Schulmeinungen. Auch in Betrieben und Behörden, beim Beraten und Verkaufen, in Verhandlungen und am Telefon wirken Stimmen auf Stimmungen und beeinflussen Erfolg oder Misserfolg der Kommunikation.
ISBN: | 9783861103622 |
---|---|
Verlag: | Röhrig Universitätsverlag |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 268 |
Produktart: | Unbekannt |
Herausgeber: | Geissner, Hellmut K |
Erscheinungsdatum: | 03.05.2004 |
Verlag: | Röhrig Universitätsverlag |
Untertitel: | 4. Stuttgarter Stimmtage 2002 |
Schlagworte: | Kommunikation Medizin, Gesundheit Musik Semantik, Diskursanalyse, Stilistik Sprechstile Stimmforschung Stimmgesundheit Wirtschaft |