Produktinformationen "Der Qualitätsmanagement-Berater"
Inhalt "Der Qualitätsmanagement-Berater" liefert das nötige Rüstzeug für alle, die für die Optimierung von Qualität und Prozessen zuständig sind. Es richtet sich sowohl an QM-Einsteiger, die ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 aufbauen, als auch an erfahrene QM-Beauftragte, die ein bestehendes System weiterentwickeln wollen. Der Qualitätsmanagement-Berater - erläutert die Anforderungen der Qualitätsnorm ISO 9001:2015 und deren Umsetzung in die Praxis, - gibt Anleitungen für die normgerechte Dokumentation (prozessorientiertes QM-Handbuch, Verfahrensanweisungen, Dokumentenmanagement), - unterstützt bei der Analyse und Darstellung Ihrer Geschäftsprozesse, - zeigt, worauf man bei der Durchführung interner Audits besonders achten muss und wie man sich auf externe Audits am besten vorbereitet, - liefert das Know-how für die kontinuierliche Verbesserung des QM-Systems (Six Sigma, Balanced Scorecard, TQM, FMEA, QFD, EFQM etc.). Zahlreiche Arbeitshilfen (QM-Musterhandbücher, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Checklisten, Schulungsfolien) erleichtern Ihre tägliche Arbeit erheblich. Lieferumfang des Qualitätsmanagement-Beraters Das Werk wird als Kombination von Ordnerwerk und Digitalversion (DVD und online) ausgeliefert. Aktualitätsgarantie Damit Sie in Sachen Qualitätsmanagement up-to-date bleiben, wird "Der Qualitätsmanagement-Berater" regelmäßig ergänzt und aktualisiert. In der Jahreslizenz sind mindestens 4 umfangreiche Updates enthalten. Diese enthalten jeweils 4 bis 5 völlig neue Beiträge und Arbeitshilfen und - sofern nötig - inhaltliche Aktualisierungen bestehender Inhalte. Die Jahreslizenz verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird.
ISBN: | 9783740607265 |
---|---|
Verlag: | TÜV Media GmbH TÜV Rheinland Group |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 836 |
Produktart: | metaCatalog.groups.productform.options.blaetter |
Herausgeber: | Höhmann, Kai |
Erscheinungsdatum: | 01.01.2016 |
Verlag: | TÜV Media GmbH TÜV Rheinland Group |
Untertitel: | Prozessorientiertes Qualitätsmanagement in der betrieblichen Praxis |
Schlagworte: | Gesetze ISO ISO 9001 ISO 9004 Kontinuierliche Verbesserung Normen QM-System Qualität Qualitätsmanagement Qualitätssicherung |