Die Neuordnung des Journalismus

Produktinformationen "Die Neuordnung des Journalismus"
Im Mittelpunkt des Bandes steht die zukünftige Organisation der Journalismusproduktion. Christopher Buschow untersucht Neugründungen und Start-ups, die mitunter innovativer und zukunftsorientierter arbeiten können als Presseverlage und ihre Redaktionen. Der Autor zeigt auf Grundlage empirischer Fallstudienforschung, was es bedeutet, in neugegründeten Medienorganisationen ‚Journalismus zu produzieren‘ und ‚Medien zu managen‘. Ziel des Bandes ist es, die Untersuchung von Entrepreneurship und Unternehmertum in den Medien als einen instruktiven Zugang zur derzeitigen Neuordnung des Journalismus zu profilieren.
Autor: Buschow, Christopher
ISBN: 9783658188719
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 425
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 07.07.2017
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen
Schlagworte: Entrepreneurship Gründerinnen und Gründer Journalismus Journalismusforschung Journalismustheorie Media Entrepreneurship Neugründungen Praxistheorie Start-ups Theorieentwicklung