Die Neuordnung des Journalismus
Produktinformationen "Die Neuordnung des Journalismus"
Im Mittelpunkt des Bandes steht die zukünftige Organisation der Journalismusproduktion. Christopher Buschow untersucht Neugründungen und Start-ups, die mitunter innovativer und zukunftsorientierter arbeiten können als Presseverlage und ihre Redaktionen. Der Autor zeigt auf Grundlage empirischer Fallstudienforschung, was es bedeutet, in neugegründeten Medienorganisationen ‚Journalismus zu produzieren‘ und ‚Medien zu managen‘. Ziel des Bandes ist es, die Untersuchung von Entrepreneurship und Unternehmertum in den Medien als einen instruktiven Zugang zur derzeitigen Neuordnung des Journalismus zu profilieren.
Autor: | Buschow, Christopher |
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ISBN: | 9783658188719 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 425 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 07.07.2017 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen |
Schlagworte: | Entrepreneurship Gründerinnen und Gründer Journalismus Journalismusforschung Journalismustheorie Media Entrepreneurship Neugründungen Praxistheorie Start-ups Theorieentwicklung |