Einführung in die Vertriebspolitik
Produktinformationen "Einführung in die Vertriebspolitik"
Vertriebspolitik mit fünf Bausteinen: (1) Vertriebspolitik als Baustein einer Marketing-Konzeption (2) Standortwahl: Auswahl des Unternehmensstandorts und Gestaltung des innerbetrieblichen Standorts (= Space Management) (3) Absatzwegewahl: Auf welchem Weg soll eine Leistung vom Produzenten zum Verbraucher gelangen? (4) Kundenmanagement: Informationsfunktion, d. h. Übermittlung von Informationen an (potenzielle) Kunden und Gewinnung von Marktinformationen, sowie Kontrahierungsfunktion, d. h. Vorbereitung und unmittelbare Durchführung von Kaufabschlüssen (5) Vertriebslogistik: Optimierung von Auftragsabwicklung, Lagerung, Transport, Verpackung sowie Redistribution Zielgruppen: Studierende und Lehrende in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien und Praktiker aus dem Marketing-Bereich
Autor: | Schneider, Willy |
---|---|
ISBN: | 9783749466733 |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 140 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 29.08.2019 |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Lernmaterialien und Testaufgaben "Yes, You Can!" |
Schlagworte: | Distributions-, Lager- und Logistikmanagement Distributionspolitik Management Management: Marketing und Vertrieb Marketing Marketing-Mix Standortpolitik Vertriebspolitik |