Entwicklung von Erfolgsteams

Produktinformationen "Entwicklung von Erfolgsteams"
Teamentwicklung und Führung von Erfolgsteams wird in der Wirtschaft und Verwaltung immer bedeutender. Dies umfasst sämtliche Maßnahmen, die zur Verbesserung von Zusammenarbeit sowie des Denkens und Handelns von Führungspersonen und Teams beitragen. Dabei ist Teamentwicklung stets auch an Unternehmenszielen und an der strate-gischen Unternehmensentwicklung orientiert. Im Kontext der Teamentwicklung sind neben Zielen auch die persönlichen Anlagen und Interessen der Lernenden zu berücksichtigen. Sie dienen der Förderung und Verbesserung der Team-Führungskompetenz und der Bindung von Mit-arbeiterinnen und Mitarbeitern an die Organisation. Dies zielt darauf ab, die Potenziale der Team-Mitarbeiter und Teamleiter zu öffnen und diese Personen zur Bewältigung neuer Herausforderungen und Tätigkeiten zu befähigen, z.B. durch Coaching oder Mentoring, und dies auch dauerhaft für das Unternehmen zielgerichtet und gewinnbringend einzusetzen. Das Fachbuch richtet sind an Interessierte aus Praxis und Wissenschaft. Der Autor Prof. Dr. mult. Ulrich Wehrlin thematisiert umfassend die Theorie und Praxis der Entwicklung von Erfolgsteams in Strategien und Umsetzung in lernenden Organisationen und digitaler Transformation in Wirtschaft und Verwaltung. Er verdeutlicht in diesem Kontext die Relevanz der Teamentwicklung, von Führungskompentenzen und Team-Führungspersonen. Das Buch adressiert Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte sowie am Thema interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.
Autor: Wehrlin, Ulrich
ISBN: 9783946232162
Verlag: IVM² - Wissenschaftsverlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 204
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 06.07.2020
Verlag: IVM² - Wissenschaftsverlag
Untertitel: Strategien und Umsetzung in lernenden Organisationen und digitaler Transformation
Schlagworte: Anreize Attribute für Leader und Manager BWL Blick in sich selbst Coaching Effizienter Staat Electronic Services Entwicklung Entwicklung des professionellen Selbst Entwicklungsstufen Erfolgsfaktor Erfolgsteam Feedback Freiräume Fremdwahrnehmung Führung Führungsentwicklung Führungsethik Führungskompetenzen Führungskräfteentwicklung Führungskultur Führungsrollen Führungsstile Generation Y Gruppenarbeit Gruppendynamik Human Resource Management Identitätsentwicklung Innere Erfahrung Innovation Karriereentwicklung Karrieremanagement Kommunikationsform Kulturwandel Kundenintegration Kybernetisches Management LMX Leaderaufgaben Leaderrollen Leistung Leistungsanerkennung Leistungsförderung Leistungsverbesserung Lernprozesse Management Management: Führung und Motivation Managementaufgaben Managementkompetenzen Managementlehre Managementtheorie Managementwissen Managerrollen Managerverhalten Marketing Management Mitarbeitermotivation Motivation Online-Marketing Online-Shopping Online-Vertrieb Operatives Dienstleistungsmanagement Optimieren Organisationaler Wandel Organisationales Bewusstsein Organisationspsychologie Personalentwicklung Personalführung Personalwirtschaft Reflexionsfähigkeit der Organisation Rückmeldung Selbstbedienung Service 4.0 Servicemanagement Staat 4.0 Strategie Strategisches Management Teamarbeit Teamentwicklung Teamentwicklungsprozess Teammanagement Teammoderation Umsetzung Unternehmensentwicklung Unternehmenskultur Verhaltenspsychologie Verhaltensänderung Vertrauen Verwaltungsmanagement Werte- und Entwicklungsquadrat Wertschätzung Wettbewerbsfähigkeit Wirtschaft Wirtschaftswissenschaften Zielerreichung Zielvereinbarungen digitale Transformation lernende Otrganisation organisationaler Wandel organisationales Bewusstsein positive Führungskultur sich selbst weiterentwickeln vitale Organisation vorbildliches Führen