Ethik der öffentlichen Kommunikation
Produktinformationen "Ethik der öffentlichen Kommunikation"
Das Lehrbuch führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Ethik öffentlicher Kommunikation ein. Es wendet die grundlegenden Erkenntnisse ethischer Reflexion auf relevante Berufsfelder der öffentlichen Kommunikation an (Journalismus, Public Relations, Werbung), berücksichtigt aber auch die nicht-professionelle öffentliche Kommunikation im Digitalen. Es liefert Orientierungswissen für künftige (und gegenwärtige) Angehörige dieser Berufsfelder und derer, die an der gesellschaftlichen Kommunikation teilnehmen. Es orientiert sich an der Berufspraxis ebenso wie an begründeten normativen Erfordernissen.
Autor: | Bentele, Günter Borchers, Nils S. Dernbach, Beatrice Heesen, Jessica Thomaß, Barbara |
---|---|
ISBN: | 9783531144160 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 30.10.2024 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung |
Schlagworte: | Journalismus - Journalist Kommunikationswissenschaft Mediensoziologie Medientheorie Medienwissenschaft PR Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Public Relations Publizistik / Journalismus Soziologie Öffentlichkeitsarbeit |