Events und Erlebnis

Produktinformationen "Events und Erlebnis"
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze für das Entstehen und Wirken von Erlebnissen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der achten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 28. Oktober 2016 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Erlebnis zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zum Messecontrolling, zu Events im Innovationsmanagement, zur Digitalisierung in der Live-Kommunikation oder zum Markenschutz.
ISBN: 9783658192358
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 286
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Zanger, Cornelia
Erscheinungsdatum: 16.08.2017
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Stand und Perspektiven der Eventforschung
Schlagworte: Digitalisierung Erlebnismarketing Eventmarketing Live-Kommunikation Markenerlebnisse Markenschutz