Fehler-Korrektur

Produktinformationen "Fehler-Korrektur"
Bei diesem Buch handelt es sich um eine interdisziplinär angelegte Arbeit mit fremdsprachendidaktischem Schwerpunkt, die Theorie und Praxis eng miteinander verbindet und den aktuellen Forschungsstand zum Thema Fehlerkorrektur, relevante Forschungsschwerpunkte im Zusammenhang mit der Fehlerkorrektur und die Einschätzung von Schülern und Lehrern in Bezug auf die aktuelle Korrekturpraxis im Englischunterricht der Sekundarstufe II untersucht. Gegenstand und Zielsetzung dieser empirischen Untersuchung (Befragung von 1000 Schülern und 166 Englischlehrern) ist es, unter Berücksichtigung aktueller sprachenpolitischer und fachdidaktischer Diskussionen, den Ist-Stand in Bezug auf die Fehlerdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II zu ermitteln und daraus mögliche Konsequenzen für den Englischunterricht zu beschreiben.
Autor: Bohnensteffen, Markus
ISBN: 9783631612934
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 306
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 10.09.2010
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Lehrer- und lernerbezogene Untersuchungen zur Fehlerdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II
Schlagworte: Bohnensteffen Englischunterricht Fehler Fehlerdidaktik Fehlererklärung Interkulturelle Kommunikation Korrektur Lehrer Leistungsmessung lernerbezogene