FRESCH in der Sek: Sekundarstufe: Lernende mit LRS kreativ fördern

Produktinformationen "FRESCH in der Sek: Sekundarstufe: Lernende mit LRS kreativ fördern"
Auch auf den weiterführenden Schulen gibt es sie: Lernende, die sich mit dem Lesen und Schreiben enorm schwertun. Während die anderen in der Klasse immer mehr Texte produzieren und immer Anspruchsvolleres lesen, bleiben diese Schülerinnen und Schüler frustriert und mutlos zurück. Viele Lehrkräfte in der Sekundarstufe fragen sich daher: "Muss das so sein? Was kann ich tun, um Betroffene zu fördern und sie zu motivieren?" Ein möglicher Weg ist die verrückte Reise durch Xalabrien, ein abenteuerliches Land, in dem eine Königin mit Sprachfehler über die vier Teilrepubliken Silbenien, Langurien, Ablatien und Merkwortanien herrscht. Nach und nach lernen Ihre Schülerinnen und Schüler die vier FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken kennen und kommen so dem Ziel der selbstgesteuerten Rechtschreibung ein gutes Stück näher. In unserem überarbeiteten Bestseller finden Sie viele neue und angepasste Arbeitsblätter. Der umfangreiche Lösungsteil, ein FRESCH-Wörterbuch mit Übungen dazu sowie ein xalabrisches Schlangenwörter-Training stehen überdies für Sie zum Download bereit.
Autor: Rinderle, Bettina
ISBN: 9783403107125
Verlag: scolix
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 96
Produktart: Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch
Erscheinungsdatum: 25.01.2024
Verlag: scolix
Untertitel: Vier einfache Strategien mit passenden Übungen (5. bis 7. Klasse)
Schlagworte: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial