Grundlagen des Lehrens

Produktinformationen "Grundlagen des Lehrens"
Das Buch vermittelt Klarheit über die grundlegenden Zusammenhänge, in denen der Unterricht steht: Im ersten Teil finden sich Kapitel, die eine Taxonomie unterrichtlicher Tätigkeiten und der Lernbereiche enthalten und sich mit den Vorgängen des sozialen Lernens in der Schule, seinen Zielen und Inhalten auseinandersetzen. Der zweite Problemkreis betrifft die Lernmotivation und das Motivlernen, das zum Lernen des Lernens überleitet: Wie lernt man das autonome Lernen? Außerdem kommen Themen wie die Curriculumtheorie, die Lernzielbestimmung sowie die Unterrichtsvorbereitung zur Sprache.
Autor: Aebli, Hans
ISBN: 9783608931167
Verlag: Klett-Cotta
Auflage: 4
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 427
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 20.10.1987
Verlag: Klett-Cotta
Untertitel: Eine Allgemeine Didaktik auf psychologischer Grundlage
Schlagworte: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden Entwicklungspsychologie Erziehung Hochschule Lernen Lerntheorie Psychologie Pädagogik Pädagogische Psychologie Schule