Produktinformationen "Handbuch Investor Relations"
Die Entscheidung eines Investors für oder gegen eine Investition steht am Ende eines komplexen Prozesses der Informationsgewinnung und -verarbeitung, der seinen Ausgangspunkt bei der unternehmensspezifischen Kommunikation hat. Insofern kommt der zielgerichteten, systematischen und kontinuierlichen Gestaltung des Informationsaustausches zwischen Unternehmen und den einzelnen Mitgliedern der Financial Community eine strategische Bedeutung zu. In dem Handbuch Investor Relations zeigen Experten aus der Praxis neben den Grundlagen und Instrumenten einer effektiven Investor Relations rechtliche Rahmenbedingungen auf sowie die Funktionalitäten des Kapitalmarktes und damit einhergehenden spezifischen Informationsbedürfnisse der Zielgruppen der IR. Zahlreiche Beispiele erfolgreicher Investor Relations runden die Darstellung ab.
ISBN: | 9783322903440 |
---|---|
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 773 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | DIRK Deutscher Investor Relations Kreis |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2012 |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Schlagworte: | Certified Investor Relations Manager Eigenkapital-IR Finanzanalyse Fixed-Income-Kommunikation Investor Relations Kapitalmarktkommunikation Kommunikation Marktkommunikation |