Harmonisiertes Markenrecht in Europa
Produktinformationen "Harmonisiertes Markenrecht in Europa"
Das Werk informiert schnell und zuverlässig über die Entscheidungspraxis des EuGH zum europäischen Markenrecht. Der Nutzer kann damit präzise aus der Rechtsprechung zitieren, mit EuGH-Entscheidungen überzeugend argumentieren, oder sich einen fundierten Überblick über die zentralen Grundsätze dieses Rechts verschaffen. Neben der deutschen Fassung gibt es eine iden-tische englischsprachige Version mit deckungsgleicher Randnummerierung. So kann das Werk für Schriftsätze und Korrespondenz wie ein Wörterbuch genutzt werden. Aus dem Inhalt: •Erläuterung der Markenrichtlinie 89/104 EWG mit Hilfe von Ausschnitten aus den bisher erschienenen EuGH-Urteilen in deutscher Sprache (DE-Ausgabe) bzw. in englischer Sprache (EN-Ausgabe). •Innerhalb der Artikel erfolgt eine systematische Zuordnung nach Themen. •Beim jeweiligen Artikel wird die harmonisierte Vorschrift nach der GMVO bzw. den nationalen Markengesetzen genannt. •Bei jedem Entscheidungsausschnitt ist die EuGH Fundstelle wiedergegeben. •Das Werk hat eine Randnummerierung, Konkordanzlisten MarkenRiL, MarkenG, MarkenRiL, GemMVO, Entscheidungs- und Sachregister.
Autor: | Hildebrandt, Ulrich |
---|---|
ISBN: | 9783452267856 |
Verlag: | Heymanns, Carl |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Gebunden |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2008 |
Verlag: | Heymanns, Carl |
Untertitel: | Rechtsprechung des EuGH |
Schlagworte: | Europa Markenrecht Markenschutz |