Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen
Produktinformationen "Herausforderungen in der Kommunikation und Vermarktung von Produkten gefährdeter Nutztierrassen"
Obwohl Konsumenten und ihre Nachfrage eine wichtige Rolle in der Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen in der Landwirtschaft einnehmen, wurden sie bisher in der Forschung wenig berücksichtigt. In dieser Arbeit wurden Empfehlungen für ein erfolgreiches Marketing für Produkte alter und gefährdeter Nutztierrassen erarbeitet. Hierfür wurden zwei qualitative Kommunikationsstudien (Methode Lauten Denkens und Gruppendiskussionen) mit Konsumenten sowie drei Verkaufstests mit unterschiedlichen Produkten verschiedener Nutztierrassen im Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt.
Autor: | Menger, Anna Katharina |
---|---|
ISBN: | 9783737609517 |
Verlag: | Kassel University Press |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 416 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2021 |
Verlag: | Kassel University Press |
Schlagworte: | Biodiversität Businesskommunikation und -präsentation Kauf- und Zahlungsbereitschaft Kommunikation Konsumenten Landwirtschaft, Veterinärmedizin Tierhaltung, Viehhaltung Wirtschaft gefährdete Nutztierrassen |