Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs

Produktinformationen "Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs"
Kundenorientiertes Verhalten des Controllerbereichs wird häufig gefordert. Wie relevant ist es aber tatsächlich für den Controlling- und den Unternehmenserfolg und wie kann es in der Praxis umgesetzt werden? Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet.
Autor: Spillecke, Dennis
ISBN: 9783835002715
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 277
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten
Schlagworte: Controller Controllerbereich Controlling Internes Marketing Kundenorientierung Messung