Investororientierte Unternehmenspublizität

Produktinformationen "Investororientierte Unternehmenspublizität"
Durch die Globalisierung unternehmerischer Aktivitäten und die Internationalisierung der Kapitalmärkte rückt die Adressatengruppe der Investoren immer stärker in den Mittelpunkt der Publizität deutscher Unternehmen und Konzerne. Vor diesem Hintergrund geben renommierte Wissenschaftler und Praktiker des Rechnungs- und Prüfungswesens einen Einblick in wichtige Fragestellungen, die durch die investorinduzierte Reform der Unternehmenspublizität aufgeworfen wurden. Diskutiert werden insbesondere aktuelle Probleme und Neuerungen, denen in der betriebswirtschaftlichen Praxis zentrale Bedeutung zukommt und die noch nicht abschließend geklärt worden sind.
ISBN: 9783322964366
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 832
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Freidank, Carl-Christian Lachnit, Laurenz
Erscheinungsdatum: 14.07.2012
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Neue Entwicklungen von Rechnungslegung, Prüfung und Jahresabschlussanalyse
Schlagworte: Abschlussanalyse Berichterstattung IAS Jahresabschluss Jahresabschlussanalyse Konzernabschluss Prüfung Publizität Rechnungslegung US-GAAP