Produktinformationen "Investororientierte Unternehmenspublizität"
Durch die Globalisierung unternehmerischer Aktivitäten und die Internationalisierung der Kapitalmärkte rückt die Adressatengruppe der Investoren immer stärker in den Mittelpunkt der Publizität deutscher Unternehmen und Konzerne. Vor diesem Hintergrund geben renommierte Wissenschaftler und Praktiker des Rechnungs- und Prüfungswesens einen Einblick in wichtige Fragestellungen, die durch die investorinduzierte Reform der Unternehmenspublizität aufgeworfen wurden. Diskutiert werden insbesondere aktuelle Probleme und Neuerungen, denen in der betriebswirtschaftlichen Praxis zentrale Bedeutung zukommt und die noch nicht abschließend geklärt worden sind.
ISBN: | 9783322964366 |
---|---|
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 832 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Freidank, Carl-Christian Lachnit, Laurenz |
Erscheinungsdatum: | 14.07.2012 |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Neue Entwicklungen von Rechnungslegung, Prüfung und Jahresabschlussanalyse |
Schlagworte: | Abschlussanalyse Berichterstattung IAS Jahresabschluss Jahresabschlussanalyse Konzernabschluss Prüfung Publizität Rechnungslegung US-GAAP |