Produktinformationen "Kulturbanausen"
Verantwortliche in Unternehmen reagieren auf Defizite und Zielverfehlungen häufig mit unsteten Prozessen, neuen Strukturen und Druck. Das geht immer öfter auf Kosten der Werte innerhalb einer Unternehmenskultur. Denn Zahlen- und Zeitdruck sowie ein zunehmendes Arbeitsvolumen lassen sich vor allem im Vertrieb nur schwer mit Motivation, Engagement und Identifikation vereinbaren. Doch gerade in Zeiten der Veränderung und Unsicherheit müssen Führungskräfte bezüglich ihrer gelebten Unternehmenswerte Sicherheit ausstrahlen. Nur so können sich Mitarbeiter in der eigenen Unternehmenskultur wohl fühlen sowie nachhaltig und ergebnisorientiert arbeiten. Das Buch liefert zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis und zeigt sachkundig, unterhaltsam und mitunter amüsant, an welchen Stellschrauben Entscheider ansetzen können, um eine profitable Unternehmenskultur zu schaffen, die von allen Seiten gelebt wird.
Autor: Borrmann, Arne Krukenberg, Vanessa Siers, Carsten Sögtrop, Christian
ISBN: 9783658008581
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 159
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 14.12.2012
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Profit und Werte in Einklang bringen
Schlagworte: Change Management Führungskraft Orientierung Unternehmenskultur Unternehmenswerte Vertrieb