Kundenorientierung im Bankwesen

Produktinformationen "Kundenorientierung im Bankwesen"
Das 3. Kreditwirtschaftliche Kontaktforum des Bankseminars Lüneburg stand unter dem Rahmenthema "Kundenorientierung im Bankwesen". Das vorliegende Buch enthält die entsprechenden Beiträge des Herausgebers sowie ausgewählter Führungskräfte aus der Bankenpraxis. Neben grundlegenden Ausführungen (zum Beispiel zum Wirkungszusammenhang von Kundennähe, Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenerfolgsbeitrag) enthalten sie insbesondere Überlegungen zunächst zur Kundensegmentierung, dann zu zielgruppenbezogenen Geschäftsstrategien und schließlich zur Kundenbindung. Komplettiert wird der Tagungsband durch eine umfangreiche, aktualisierte und thematisch gegliederte Zusammenstellung weiterführender Literaturhinweise.
ISBN: 9783933165282
Verlag: Frankfurt School Verlag
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 188
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Baxmann, Ulf G
Erscheinungsdatum: 01.01.1999
Verlag: Frankfurt School Verlag
Untertitel: 3. Kreditwirtschaftliches Kontaktforum des Bankseminars Lüneburg
Schlagworte: Bank Kreditwesen Kundenorientierung