Let's code!
Produktinformationen "Let's code!"
Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte.Inklusive dem neuen ComputerCraft-Mod und wichtigen Lua-Grundlagen! Aus dem Inhalt: Installation nach Anleitung Die Schritte der Schildkröte fernsteuern Wenn - dann: Bedingungen einbauen Einmal, zweimal, hundert Mal ... mit wenigen Befehlen viel erreichen Immer wieder, bis ... Schleifen programmieren Interaktion mit Redstone-Schaltungen Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren Programme speichern und wieder laden Der neue ComputerCraft-Mod: Steuere die Schildkröten mit Lua Weiterführende Infos zur Programmierung Kapitel für Eltern und für Lehrkräfte
Autor: | Walter, Gregor |
---|---|
ISBN: | 9783367104314 |
Verlag: | Rheinwerk Rheinwerk Verlag GmbH |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 190 |
Produktart: | Gebunden |
Erscheinungsdatum: | 05.12.2024 |
Verlag: | Rheinwerk Rheinwerk Verlag GmbH |
Untertitel: | Programmieren lernen in der Minecraft-Welt: Spaß in Turtle City für alle ab 8 Jahren. Ausgabe 2024 |
Schlagworte: | Computerspiel Computerspiel / Programmierung EDV / Kindersachbuch, Jugendsachbuch Programmiersprachen |