Low-Budget-Marketing für Neugründungen im Handwerksbereich
Produktinformationen "Low-Budget-Marketing für Neugründungen im Handwerksbereich"
Mit der Untersuchung, welche Low-Budget-Marketing Möglichkeiten für Neugründungen im Handwerksbereich möglich sind, wird ein äußerst relevantes Thema behandelt. Etwa ein Drittel aller neugegründeten Unternehmen scheitern in den ersten drei bis fünf Jahren. Studien zeigen, dass fehlendes Kapital und ungenügendes Marketing die Hauptgründe dafür sind. Im Handwerksbereich mangelt es beispielsweise in aller Regel an Online-Marketing-Kompetenz. Grundsätzlich wird den Fragen nachgegangen, welche Low-Budget-Marketing-Ansätze es im Handwerksbereich gibt, was deren Vor- und Nachteile sind und welche Methoden am erfolgversprechendsten sind. Tatsächlich ist die bestehende Literatur zu Low-Budget-Marketing nicht sehr umfangreich, so dass der Begriff zunächst erst einmal genau definiert werden muss. Durch Interviews mit erfahrenen Handwerkern werden im Anschluss Erkenntnisse aus der Praxis gesammelt und in einem folgenden Co-Creation-Workshop erfolgreiche Maßnahmen und Instrumente identifiziert. Den Abschluss bilden konkrete Handlungsempfehlungen.
Autor: | Filip, Dan Walcher, Dominik |
---|---|
ISBN: | 9783756503384 |
Verlag: | epubli |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Gebunden |
Erscheinungsdatum: | 04.06.2022 |
Verlag: | epubli |
Untertitel: | Hintergrund, empirische Untersuchung und Empfehlungen für die Praxis |
Schlagworte: | BWL Handlungsempfehlungen Handwerk Low-Budget-Marketing Marketing Neugründung Online-Marketing |