LRS im Förderunterricht der Grundschule

Produktinformationen "LRS im Förderunterricht der Grundschule"
In Anlehnung an neue Forschungsansätze lassen sich mit diesem praxiserprobten Material kleinste Buchstabenfolgen (Signalgruppen wie AND, EIT, IMM) und häufig vorkommendeMorpheme (Wortstämme wie FAHR, KOMM, ZEIG) systematisch erarbeiten. So trainieren Sie die phonologische Bewusstheit, das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit der Kinder. Diese Methode, die auch wesentlich die Selbststeuerungskompetenz fördert, ist grundsätzlich für jede Grundschulstufe und in besonderem Maße auch für ausländische Schüler/-innen geeignet. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.
Autor: Schubert-Klemenz, Sylvia
ISBN: 9783834436900
Verlag: Persen Verlag Persen Verlag i.d. AAP
Auflage: 012
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 87
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Verlag: Persen Verlag Persen Verlag i.d. AAP
Untertitel: Praxisbewährte Materialien auf Signalgruppen- und Morphemebene (2. bis 4. Klasse)
Schlagworte: Didaktik Lernmittel Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial Unterricht / Didaktik Unterrichtsmedium