Marketing-Einführung
Produktinformationen "Marketing-Einführung"
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten wie dem Business-to-Business-, dem Dienstleistungs- oder dem Non-Profit-Marketing ermöglicht. Zielgruppe sind sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre als auch anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten.Die 9. Auflage wurde vollständig überarbeitet und teilweise neu strukturiert. Dies beinhaltet u.a. zwei neue Kapitel zum Markenmanagement sowie zum Zusammenhang von Marketing und Gesellschaft. Zudem wurden aktuelle Entwicklungen, wie z. B. digitale Märkte, sowie zahlreiche neue Beispiele integriert. Andreas Eggert und Sascha Raithel sind in der Autorenschaft neu hinzugekommen. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Autor: | Eggert, Andreas Kleinaltenkamp, Michael Kuß, Alfred Raithel, Sascha |
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ISBN: | 9783658450434 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Auflage: | 9 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Produktart: | Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch |
Erscheinungsdatum: | 02.01.2025 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen - Überblick - Beispiele |
Schlagworte: | Absatzmarktcharakterisierung Kommunikationspolitik Käuferverhalten Marketingmanagement Marketingstrategie Marktforschung Preispolitik Produktpolitik Strategisches Marketing Vertriebspolitik |