Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding

Produktinformationen "Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding"
Arbeitgeberattraktivität ist nicht zuletzt angesichts demografischer Umwälzungen und drohender Personalengpässe zu einem Schlüsselthema der Personalarbeit geworden. Employer Branding integriert dazu Konzepte und Instrumente der Markenführung in das Personalmanagement. In Forschung und Praxis sind die Entstehung, die Managementoptionen sowie die möglichen Effekte von Employer Branding jedoch teils noch unklar. Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber und entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding. Auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen liefert er einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.
Autor: Stritzke, Christoph
ISBN: 9783834919083
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 265
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Theoretisch-konzeptioneller Zugang und empirische Evidenz
Schlagworte: Arbeitgeberattraktivität Employer Branding HRM Marketingmanagement Marktorientierung Personalforschung Personalmanagement Personalwesen Rekrutierung