Media-for-Equity-Deals
Produktinformationen "Media-for-Equity-Deals"
Medienunternehmen stehen seit Jahren unter stetigem Druck: Internet und Digitalisierung führen zu einer sich verändernden Mediennutzung. Der Werbemarkt reagiert. Der Anteil der Werbegelder, die in den Internetbereich fließen, wächst stetig und führt zu Geschäftsmodell- und Monetarisierungsproblemen bei etablierten Medienhäusern. In den letzten Jahren haben sich Media-for-Equity- Deals als ein mögliches Reaktionsmuster ausgebildet. Das Buch soll einen Einstieg in das Thema Media-for-Equity ermöglichen, indem Status Quo und Perspektiven genauer beleuchtet werden. Es geht dabei auf die derzeit bestehende Media-for-Equity-Landschaft in Deutschland ein und benennt Investitionsfelder sowie Möglichkeiten der Realisation von Media-for-Equity- Deals.
Autor: | Lottici, Thorsten Schalast, Christoph Seitz, Jürgen |
---|---|
ISBN: | 9783956470479 |
Verlag: | Frankfurt School Verlag |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Unbekannt |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2015 |
Verlag: | Frankfurt School Verlag |
Untertitel: | Ein Überblick |
Schlagworte: | Einführung Media for Equity Monetarisierung Unternehmensbeteiligung Unternehmensfinanzierung |