Produktinformationen "Media-for-Equity-Deals"
Medienunternehmen stehen seit Jahren unter stetigem Druck: Internet und Digitalisierung führen zu einer sich verändernden Mediennutzung. Der Werbemarkt reagiert. Der Anteil der Werbegelder, die in den Internetbereich fließen, wächst stetig und führt zu Geschäftsmodell- und Monetarisierungsproblemen bei etablierten Medienhäusern. In den letzten Jahren haben sich Media-for-Equity- Deals als ein mögliches Reaktionsmuster ausgebildet. Das Buch soll einen Einstieg in das Thema Media-for-Equity ermöglichen, indem Status Quo und Perspektiven genauer beleuchtet werden. Es geht dabei auf die derzeit bestehende Media-for-Equity-Landschaft in Deutschland ein und benennt Investitionsfelder sowie Möglichkeiten der Realisation von Media-for-Equity- Deals.
Autor: Lottici, Thorsten Schalast, Christoph Seitz, Jürgen
ISBN: 9783956470479
Verlag: Frankfurt School Verlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 64
Produktart: Unbekannt
Erscheinungsdatum: 30.09.2015
Verlag: Frankfurt School Verlag
Untertitel: Ein Überblick
Schlagworte: Einführung Media for Equity Monetarisierung Unternehmensbeteiligung Unternehmensfinanzierung