Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen

Produktinformationen "Mediengestütztes Lernen in der Pflege - zwischen Traditionen und Innovationen"
„Wie kann mediengestütztes Lernen systematisch Eingang in die Pflege erhalten?“ Diese Frage wurde in dem erfolgreich durchgeführten Projekt Mediencoaches für das Berufsfeld Pflege Entwicklung, Erprobung und Etablierung eines Qualifizierungskonzepts (MeCoPflege) bearbeitet. In diesem Sammelband erhalten Leser_innen einen Einblick in die Konzeption, Durchführung und Evaluation des Projektes. Anhand von realisierten Beispielen der Implementation von Ansätzen mediengestützten Lernens in Pflegepraxis und –ausbildung werden außerdem Herausforderungen und Potenziale des Lernens mit digitalen Medien im Berufsfeld Pflege herausgearbeitet. Über das Projekt hinaus führen weitere Beiträge in aktuelle wissenschaftliche und technische Entwicklungen in der Pflegewissenschaft, der Medienpädagogik und der Informatik ein bzw. leiten daraus die Notwendigkeit einer stärkeren Verankerung des mediengestützten Lernens im Berufsfeld Pflege ab. In der Umsetzung befinden sich die beteiligten Akteure – so das Resümee des Projektteams – zwischen Traditionen und Innovationen.
ISBN: 9783946023005
Verlag: IN VIA
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 228
Produktart: Unbekannt
Herausgeber: Darmann-Finck, Ingrid Greiner, Dorothee Kamin, Anna-Maria Meister, Dorothee M.
Erscheinungsdatum: 04.01.2016
Verlag: IN VIA
Schlagworte: Berufsfeld Pflege Pflegepraxis- und Ausbildung mediengestütztes Lernen in der Pflege