Migrationsmarketing

Produktinformationen "Migrationsmarketing"
Eine Möglichkeit, dem sich ausweitenden Fachkräftemangel zu begegnen und die demografisch bedingte Lücke zwischen Fachkräfteangebot und -nachfrage zu verringern, wird darin gesehen, ausländische Fachkräfte für den deutschen Arbeitsmarkt zu interessieren. Der vorliegende Band stellt die Identifikation der Determinanten der Migrationsbereitschaft von ausländischen bereits ausgebildeten, aber auch zukünftigen Fachkräften und die Möglichkeiten, diese Bereitschaft zu fördern, in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl die theoretischen Aspekte des Migrationsmarketings erörtert als auch die Ergebnisse von zwei empirischen Studien präsentiert. Das Buch richtet sich an alle Personen, die sich im Beruf oder Studium mit dem Zuzug ausländischer Fachkräfte beschäftigen.
ISBN: 9783945216040
Verlag: Thurm Verlag
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 180
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Cordes, Jens Friedrich, Mareen Manschwetus, Uwe Schulz, Ida
Erscheinungsdatum: 01.09.2014
Verlag: Thurm Verlag
Untertitel: Potenziale zur Schließung der demografischen Lücke
Schlagworte: Demografischer Wandel Fachkräftemangel Migration Migrationsmarketing