Produktinformationen "Mittelstandsmanagement"
Dieses Buch analysiert ausgehend von einer begrifflichen Diskussion zu Mittelstand, KMU und Familienunternehmen die volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des Mittelstands für Deutschland. Diese wird in der Folge international relativiert und es werden Handlungsempfehlungen für einzelne Teilaktivitäten der Wertschöpfungskette gegeben. Ziel ist es, spezielle Managementkonzepte für den Mittelstand abzuleiten.
Autor: Becker, Wolfgang Ulrich, Patrick
ISBN: 9783658096939
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 13.06.2025
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Konzepte im internationalen Vergleich
Schlagworte: Familienunternehmen Handlungsempfehlungen KMU Managementkonzepte Mittelstand Unternehmensführung