Nein sagen lohnt sich

Produktinformationen "Nein sagen lohnt sich"
Erfolgreich Kunden loswerden – und damit Geld sparen Jeder, der mit Auftraggebern zu tun hat, kennt sie: die Kunden, für die man eigentlich gar nicht arbeiten sollte. Sie sagen nicht, was genau sie wollen, sie erteilen auch nach vielen Gesprächen keinen Auftrag und schlimmstenfalls zahlen sie nicht. Die Anekdoten klingen lustig, doch beim Blick auf die wirtschaftlichen Konsequenzen vergeht vielen Solo-Selbstständigen und Kleinunternehmen das Lachen. Mit Humor und tiefem Verständnis skizziert Jennifer Delano in diesem Buch die sieben schlimmsten Sorten von Kunden – wie zum Beispiel den »Traumtänzer«, den »Querulanten« oder die »Raupe Nimmersatt«. Das Ziel des Buches ist es, die Leser:innen für die Verhaltensweisen dieser Kunden zu sensibilisieren, zu verhindern, dass sie sich auf sie einlassen und zu zeigen, wie man den Kontakt auf professionelle Art beendet. Denn dann können sich die Leser:innen für die Kunden einsetzen, die ihre Arbeit wertschätzen – und bezahlen!
Autor: Delano, Jennifer
ISBN: 9783593519562
Verlag: Campus
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 176
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 18.09.2024
Verlag: Campus
Untertitel: 7 Kundentypen erkennen, die Ihnen Zeit, Geld und Energie stehlen
Schlagworte: Anstrengende Kunden loswerden Freundlich absagen Kleinunternehmer Kunden kündigen Ressourcen schonen Selbstständige wie sage ich nein