Produktinformationen "Neue digitale Kultur- und Bildungsräume"
Die These, dass das Internet vor allem als neuer Kultur- und Bildungsraum gesehen werden kann, hat sich durchgesetzt. Anhand der Schlüsselbegriffe 'Alltagskulturen', 'Inter- und Transkulturalität', 'personale Identität', 'Digital Game Studies' und 'Virtuelle Konsumwelten' wird diese These überprüft und weiter entwickelt.
ISBN: | 9783531169583 |
---|---|
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Grell, Petra Marotzki, Winfried Schelhowe, Heidi |
Erscheinungsdatum: | 14.10.2009 |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Schlagworte: | Alltagskulturen Bildung Internet Internetnutzung Kultur Kulturgeographie Kultursoziologe Medienbildung Medienpädagogik Pädagogik |