Nonverbales Klassenzimmermanagement

Produktinformationen "Nonverbales Klassenzimmermanagement"
Wir reden und reden und reden… und sehr oft werden wir frustriert und haben das Gefühl, dass unsere Schüler einfach nicht zuhören oder unsere verbalen Anweisungen nicht „ernst nehmen”. Wobei bewiesen worden ist, dass mehr als 82% der Lehrerkommunikation im Klassenzimmer NONVERBAL ist. Warum sollen wir unsere Worte, die wir eigentlich dem INHALT unseres Unterrichts widmen sollen, an den PROZESS des Unterrichts verschwenden? Vor allem, wenn nonverbale Führungstechniken so viel wirkungsvoller als verbale sind? Dieses Buch beinhaltet ein bisschen Theorie und eine riesige Menge praktische Tipps und Techniken, die die Atmosphäre im Klassenzimmer für Schüler und Lehrer angenehmer machen. Sie bieten auch Lehrern die Möglichkeit, dass zu tun, was sie tun wollen – nämlich unterrichten!
Autor: Nitsche, Pearl
ISBN: 9783950388350
Verlag: Pearls of Learning Press
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 204
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Verlag: Pearls of Learning Press
Untertitel: Strategien aus der Praxis für die Gruppe
Schlagworte: Disziplin Erziehung, Schul- und Bildungswesen NLP Optimieren Schule Verhalten nonverbal