Organisation und Folgewirkung von Großveranstaltungen

Produktinformationen "Organisation und Folgewirkung von Großveranstaltungen"
Getreu ihrem Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ war die FIFA Fussball-WM 2006™ in Deutschland nicht nur für FreundInnen des Fußballs ein spannendes Ereignis, sondern auch für WissenschaftlerInnen aus den verschiedensten Fachgebieten. Im Vorfeld und insbesondere während der FIFA Fussball-WM 2006™ wurden wissenschaftliche Studien und Erhebungen mit unterschiedlichen Fragestellungen aus den Bereichen Tourismus, Marketing, Akzeptanzforschung, Sportökonomie, Verkehr, Soziologie, Informatik, Breitensport, Gewalt- und Gedächtnisforschung durchgeführt, deren Ergebnisse hier präsentiert werden. Bisher fehlte eine systematische Sammlung der Arbeiten über eine Fußball-Weltmeisterschaft, die u. a. mit „Public Viewing“, „Green Goal™“, „streetfootballworld festival 06“ und innovativen Verkehrsmanagementmaßnahmen nachhaltig neue Maßstäbe für sportliche Großereignisse gesetzt hat.
ISBN: 9783531161969
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 230
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Bogusch, Stephan Spellberg, Annette Topp, Hartmut H. West, Christina
Erscheinungsdatum: 14.05.2009
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Interdisziplinäre Studien zur FIFA Fussball-WM 2006
Schlagworte: Green Goal Nation Public Viewing Sportwissenschaft Sportökonomie Weltmeisterschaft 2006