Produktinformationen "Organisation und Folgewirkung von Großveranstaltungen"
Getreu ihrem Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ war die FIFA Fussball-WM 2006™ in Deutschland nicht nur für FreundInnen des Fußballs ein spannendes Ereignis, sondern auch für WissenschaftlerInnen aus den verschiedensten Fachgebieten. Im Vorfeld und insbesondere während der FIFA Fussball-WM 2006™ wurden wissenschaftliche Studien und Erhebungen mit unterschiedlichen Fragestellungen aus den Bereichen Tourismus, Marketing, Akzeptanzforschung, Sportökonomie, Verkehr, Soziologie, Informatik, Breitensport, Gewalt- und Gedächtnisforschung durchgeführt, deren Ergebnisse hier präsentiert werden. Bisher fehlte eine systematische Sammlung der Arbeiten über eine Fußball-Weltmeisterschaft, die u. a. mit „Public Viewing“, „Green Goal™“, „streetfootballworld festival 06“ und innovativen Verkehrsmanagementmaßnahmen nachhaltig neue Maßstäbe für sportliche Großereignisse gesetzt hat.
ISBN: | 9783531161969 |
---|---|
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 230 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bogusch, Stephan Spellberg, Annette Topp, Hartmut H. West, Christina |
Erscheinungsdatum: | 14.05.2009 |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Interdisziplinäre Studien zur FIFA Fussball-WM 2006 |
Schlagworte: | Green Goal Nation Public Viewing Sportwissenschaft Sportökonomie Weltmeisterschaft 2006 |