Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen
Produktinformationen "Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen"
Carsten Felden konzipiert ein Informationssystem, das Entscheidungsträgern strukturierte und unstrukturierte Daten den jeweiligen Benutzerprofilen entsprechend automatisiert zur Verfügung stellt. Er zeigt Grundlagen der Entscheidungstheorie auf und dokumentiert daraus resultierende Anforderungen an die Gestaltung der Benutzerprofile. Er stellt verschiedene Algorithmen vor, untersucht ihre Klassifikationseignung und stellt die Auswirkungen einer derartigen Zuordnung auf das weitere Analyseverhalten eines Anwenders dar.
Autor: | Felden, Carsten |
---|---|
ISBN: | 9783835004818 |
Verlag: | Deutscher Universit?tsverlag Deutscher Universitätsverlag |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 308 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 26.07.2006 |
Verlag: | Deutscher Universit?tsverlag Deutscher Universitätsverlag |
Schlagworte: | Business / Management Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung Knowledge Management Management Management / Strategisches Management Management / Wissensmanagement Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsrechnen Wissensmanagement |