Physiklehrervorstellungen zum Experiment im Physikunterricht

Produktinformationen "Physiklehrervorstellungen zum Experiment im Physikunterricht"
Experimente sind ein wesentliches Element des heutigen Physikunterrichts. Deshalb ist es wichtig, Kenntnisse über die Vorstellungen der Lehrer über Experimente im Physikunterricht zu haben. Warum führen sie Experimente in ihrem Unterricht durch? Worin sehen sie die Bedeutung der Experimente? Die vorliegende Untersuchung mit erfahrenen Physiklehrern zeigt, dass in der Bedeutungszuweisung sowohl kognitive als auch affektiv-soziale und vor allem unterrichtsmethodische Aspekte eine große Rolle spielen.
Autor: Jonas-Ahrend, Gabriela
ISBN: 9783832505769
Verlag: Logos Berlin
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 186
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 10.06.2004
Verlag: Logos Berlin
Schlagworte: Experimente Lehrervorstellungen Physiklehrer Physikunterricht subjektive Theorien