Praxishandbuch Firmenkundengeschäft

Produktinformationen "Praxishandbuch Firmenkundengeschäft"
Die Finanzkrise, die inzwischen auch bei mittelständischen Firmenkunden angekommen ist, macht das Geschäft für Banken und Sparkassen nicht einfach. Vor diesem Hintergrund hilft ein hochkarätiges Autorenteam aus Bankpraxis und Wissenschaft mit diesem Buch, die dennoch existierenden aussichtsreichen Geschäftsfelder zu identifizieren und ertragbringend zu bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise die Nachfolgeberatung, Systeme zur betrieblichen Altersversorgung oder alternative Finanzierungsinstrumente wie Factoring und Leasing. Der Marktlage Rechnung tragend, nimmt auch das Thema Risikomanagement im Firmenkundengeschäft breiten Raum ein. Best Practice Beispiele aus dem Sparkassen-, Genossenschafts- und Privatbankbereich sorgen für eine anschauliche und anregende Darstellung.
ISBN: 9783834915696
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 524
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Hilse, Jürgen Netzel, Werner Simmert, Diethard B.
Erscheinungsdatum: 14.01.2010
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Geschäftsfelder, Risikomanagement, Marketing
Schlagworte: Altersversorgung Bankberater Bankbereich Banken Bankpraxis Factoring Finanzkommunikation Firmenkundengeschäft Kreditgeschäft Mittelstand