Profil ja, Marke nein?

Produktinformationen "Profil ja, Marke nein?"
Mit der Frage der Übertragbarkeit von Markenbildungsprozessen auf den öffentlich geförderten Kulturbereich am Beispiel der Darstellenden Kunst setzt sich die vorliegende Studie auseinander. Konkret geht es um die Anwendbarkeit der Markenidee auf die öffentlichen Theater. Im Fokus stehen insbesondere Maßnahmen zur Profil- und Identitätsfindung öffentlicher Institutionen sowie die damit verbundenen Strategien zur Profilierung. Im Einzelnen wird untersucht, ob eine Profil- oder Markenbildung von Theatern intendiert ist, ob diese Anwendung findet und welche positiven, aber auch negativen Effekte damit verbunden sind.
Autor: Bünsch, Nicola
ISBN: 9783960231493
Verlag: Leipziger Uni-Vlg
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 287
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 22.12.2017
Verlag: Leipziger Uni-Vlg
Untertitel: Profilierungsstrategien öffentlicher Theater- und Opernbetriebe im Kontext der Debatte um Markenbildung im Kulturbereich
Schlagworte: Branding Kulturbetrieb Management Marketing Oper Opernbetrieb Theater, Tanz Theaterbetrieb Theatermanagement Öffentliche Hand