Programmieren supereasy

Produktinformationen "Programmieren supereasy"
Programmieren lernen – supereasy!  Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python® & der neuesten Version von ScratchTM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert – schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht. Programmieren für Kinder mit ScratchTM & Python®:  Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen ScratchTM und Python® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In ScratchTM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet ScratchTM – eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel – die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren: • Einfache Anleitungen.  • Witzige Projekte.  • Spielerisch Programmieren lernen.  • Spannendes Wissen.  • Kindgerechte Gestaltung. Schritt für Schritt zum Programmierprofi – die Basics von ScratchTM & Python® ganz einfach spielerisch lernen!
Autor: Vorderman, Carol Woodcock, Jon
ISBN: 9783831039616
Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 224
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 27.01.2020
Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Untertitel: Einfacher Einstieg in Scratch™ 3.0 und Python®. Aktualisierte Neuausgabe
Schlagworte: Aktivität zu Hause Animationen selbst erstellen Anwendung Beschäftigung Kinder Beschäftigung für Kinder bei Regen Beschäftigung für Kinder bei schlechtem Wetter Beschäftigungsbuch ab 10 Jahren Beschäftigungsbücher für Jungen Beschäftigung zu Hause Bücher Jungen Code Computer Computer- und Onlinespiele Computer für Anfänger Computerprogrammierung und Softwareentwicklung Computerspiel Computerspiele-Design Computerspiele programmieren Digitalpakt Drinnen Spaß haben EDV Freizeit Geburtstagsgeschenk Geburtstagsgeschenk Jungs Geschenk Jungen Geschenke ab 10 Jahren Geschenk für Jungen Geschenk für Kinder Grundschüler zu Hause Hobby für zu Hause IDE IDLE IT zu Hause lernen Ideenbuch Kinder Ideen gegen Langeweile Informatik Informatik Unterricht Informatik für Kinder Jugendbuch Jugendliche Kinder Kinder- und Jugendliteratur Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Computer- und Videospiele Kinder ab 10 Kinder ab 10 Jahren Kinder beschäftigen 10 Jahre Kinderbuch Kinder programmieren Kindersachbuch Kinder sinnvoll beschäftigen Kinder zu Hause beschäftigen Kreativität zu Hause Mitmachbuch PC Spiel Phytonista Programme schreiben Programmier-Basics Programmieren Buch Programmieren für Anfänger Programmieren für Kinder Programmieren für Kinder Buch Programmieren lernen Programmieren lernen Kinder Programmieren lernen Kinder ab 10 Jahren Programmieren lernen Python Programmieren lernen für Anfänger Programmieren lernen für Kinder Programmieren super-easy Programmiersprache Programmiersprache Python Programmiersprache Scratch Pygame Python Python Buch Python lernen Python programmieren Schule Schule zu Hause Schüler Scratch programmieren Shell Softwareentwicklung Spaß zu Hause Spiele erstellen mit Python Spiele erstellen mit Scratch Spiele für Drinnen Spiel entwickeln Spiele programmieren Spiele programmieren lernen Spiele selbst programmieren Spiel selbst entwerfen Tipps für drinnen Tipps gegen Langeweile Tkinter Turtle Weihnachtsgeschenk Weihnachtsgeschenk für Jungs empfohlenes Alter: ab 10 Jahre für den Primarbereich für die Sekundarstufe I für weiterführende Schulen mit Kindern programmieren nformatik für Kinder programmieren spielend lernen zu Hause kreativ sein zu Hause lernen zu Hause mit Kindern zu Hause programmieren