Prozessmanagement und kontinuierliche Verbesserung

Produktinformationen "Prozessmanagement und kontinuierliche Verbesserung"
Dieses Buch ist hervorragend als Einführung in die komplexe Thematik des Prozessmanagements und der kontinuierlichen Verbesserung von Organisationsprozessen geeignet. Gestaltung und Optimierung eben dieser Prozesse ist eine wesentliche Voraussetzung, die zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Silke Sieben beschreibt die Materie in sehr anschaulicher Weise, so dass sie auch für Einsteiger verständlich ist. Durch die Gliederung und grafische Aufbereitung sollen verschiedene Lerntypen angesprochen, sowie die komplexe Thematik strukturiert und etwas aufgelockert dargestellt werden. So können Lerninhalte leichter aufgenommen werden. Dieses Buch kann auch als Anregung für eine Optimierung der Prozesse sowohl im Dienstleistung- wie auch im Industriesektor angewendet werden. Qualitätsmanager, Trainer oder Personalentwickler, die diese Thematik in einem Seminar oder Workshop aufbereiten möchten, finden am Ende des Buches einen Trainingsleitfaden mit Fragen, Übungen und Diskussionsansätzen zu den jeweiligen Kapiteln.
Autor: Sieben, Silke
ISBN: 9783842372504
Verlag: BoD – Books on Demand
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 72
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 08.11.2012
Verlag: BoD – Books on Demand
Untertitel: mit Trainingsleitfaden
Schlagworte: KVP Kontinuierliche Verbesserung Management Prozessmanagement Qualitätsmanagement