Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online
Produktinformationen "Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online"
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.Inhalte:Begriffliche GrundlagenAusgewählte KommunikationsmodelleDer PR-ManagementprozessTechnische GrundlagenVerbandsrichtlinien und -normenOrganisationsmodelleRechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVODer Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und QuereinstiegDas PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, ClippingDigitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale PublikationenLive Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, PressereisePlattformen: Social Media, Presseportale und andereE-Mail-Newsletter und eigene WebsiteInterne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-VeranstaltungenKrisen-PR: KrisennotfallplanErfolgsmessungZusammenarbeit mit AgenturenAusblick und TrendsPR-LexikonArbeitshilfen online:ChecklistenAblaufpläneTextvorschläge
Autor: | Magerhans, Alexander Noack, Doreen |
---|---|
ISBN: | 9783648124154 |
Verlag: | Haufe-Lexware |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 325 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 20.06.2019 |
Verlag: | Haufe-Lexware |
Schlagworte: | Clipping Digitale PR Journalist Online PR PR PR-Strategie PR Grundlagen Pressearbeit Social Media Unternehmenskommunikation |