Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids

Produktinformationen "Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids"
Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene.
Autor: Seithe, Matti
ISBN: 9783658185077
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 248
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes
Schlagworte: Involvement Journalismusforschung Methodenkombination Prävention HIV und Aids Vertrauen in Journalismus Werbewirkungsforschung