Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids
Produktinformationen "Rezeption und Wirkung massenmedialer Informationen zu HIV und Aids"
Matti Seithe entwickelt auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes von Früh und Schönbach ein Teilmodell massenmedialer Prävention. Dieses Modell beruht auf den Variablen Themeninvolvement und Vertrauen in Journalismus bzw. PR und Werbung. Sein zentraler Ansatz ist die Analyse von Rezeption und Wirkung massenmedialer Inhalte aus den Bereichen Journalismus und Werbung zum Thema HIV und Aids. Die empirische Untersuchung basiert auf einer Kombination der standardisierten Methoden Inhaltsanalyse und Onlinepanel-Befragung auf der Mikroebene.
Autor: | Seithe, Matti |
---|---|
ISBN: | 9783658185077 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 248 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 01.06.2017 |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Analyse auf Grundlage des dynamisch-transaktionalen Ansatzes |
Schlagworte: | Involvement Journalismusforschung Methodenkombination Prävention HIV und Aids Vertrauen in Journalismus Werbewirkungsforschung |