Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung
Produktinformationen "Studien zu einer Theorie der Schulentwicklung"
Hat Schulentwicklung auch eine Theorie – und braucht sie so etwas überhaupt? Hans-Günter Rolff, Schulentwickler der ersten Stunde in Deutschland, geht beiden Fragen nach und beantwortet sie positiv. Er entwickelt eine ebenso nachdenkliche wie anwendungsbezogenen Theorie der Schulentwicklung, die grundsätzlich klärt, · was unter Schulentwicklung zu verstehen ist, · wie sich Unterrichtsentwicklung zu Schulentwicklung verhält, · welche Rolle Steuergruppen spielen und · wie Schulen mit der Fülle von Daten umgehen können, mit denen sie in den vergangenen Jahren konfrontiert worden sind.
Autor: | Rolff, Hans-Günter |
---|---|
ISBN: | 9783407320735 |
Verlag: | Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2007 |
Verlag: | Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Schlagworte: | 3 = Fachbuch Beltz Erziehung, Schul- und Bildungswesen Erziehungswissenschaft Schulentwicklung |