Trickreiche Rhetorik 2100

Produktinformationen "Trickreiche Rhetorik 2100"
"Sie sind doch sicherlich auch der Meinung, dass ..." ... legale Möglichkeiten der Rhetorik ausgeschöpft werden dürfen. Es ist ein deutliches Merkmal unserer Gesellschaft, vorwärts zu kommen, mehr zu erreichen, schneller zu sein als andere usw. Die Tipps in der trickreichen Rhetorik sollen helfen, die legal zulässigen Möglichkeiten auszunutzen und auszuschöpfen. Wenn Sie es nicht tun, tut es ein anderer. Und zwar zu Ihren Lasten. Zeigen Sie unauffällig und unaufdringlich, wie gut Sie Rhetorik einsetzen können, um schnell und erfolgreich zu beeindruckenden Zielen zu gelangen. Der Inhalt dieses Buches ist in 6 Teile gegliedert: Durch Rhetorik manipulieren - Durch Wahrnehmung täuschen - Durch Kommunikation lenken - Durch Fragen führen - Durch Taktik gewinnen - Durch Lustgewinn motivieren. Es wird gezeigt, wie trickreich rhetorisch vorgegangen werden kann. Wie unterschiedlich werden 'lustige' Darstellungen in einer statistischen Angabe vom Leser aufgefasst. Es ist dann gar nicht mehr so lustig, wenn wir die Angaben richtig interprästieren können. Wir zeigen, wie gezielt alle Sinne eingebunden beziehungsweise angesprochen werden, um den Gesprächspartner über alle verfügbaren Kanäle besser zu erreichen. In diesem Zusammenhang darf die Psychologie nicht fehlen. Wer es hier schafft, geschickt und empathisch vorzugehen, kann deutliche Vorteile auf seiner Seite verbuchen. Wie wird mit unfairer Manipulation umgegangen? Wie können Sie dagegen einschreiten oder gar vorgehen? Und schließlich das Nudging. Es beschäftigt sich mit dem 'Anschubsen' des Gesprächspartner, um ihn nach den Wünschen und Vorstellungen des 'Schubsers' handeln zu lassen.
Autor: Hanisch, Horst
ISBN: 9783748189060
Verlag: BoD – Books on Demand
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 300
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Erscheinungsdatum: 20.03.2019
Verlag: BoD – Books on Demand
Untertitel: Psychologische Gesprächsführung, manipulierende Darstellung, unaufdringliches Nudging
Schlagworte: Manipulation Nudging Psychologie Täuschung Wahrnehmung