Urheberrecht

Produktinformationen "Urheberrecht"
Das Lehrbuch bietet ein didaktisches Drei-Stufen-Modell, um urheberrechtliche Kenntnisse zu erwerben bzw. zu vertiefen. Zunächst werden auf der Grundlage theoretischer und praktischer Fragestellungen Probleme aufgezeigt. Danach erfolgt eine rechtspolitische und dogmatische Bewertung der im Lehrbuch dargestellten Fälle. Schließlich werden Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Auffassungen in der Rechtsprechung und in der Literatur angeboten.
ISBN: 9783110313147
Verlag: De Gruyter
Auflage: 4
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 520
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Dietz, Claire Kauert, Michael Schunke, Sebastian Wandtke, Artur-Axel Wöhrn, Kirsten-Inger
Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Verlag: De Gruyter
Schlagworte: Consumer Protection Copyright Law Corporate Handelsrecht, Wirtschaftsrecht LAW Urheberrecht