Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings

Produktinformationen "Zentrale Herausforderungen des Bildungsmarketings"
Von Dezember 2018 bis März 2019 führten Studierende des Studienschwerpunkts Human Resources der DHBW Heilbronn in enger Zusammenarbeit mit der Universität Stettin ein gemeinsames Projekt durch. Auslöser für dieses Projekt waren teils deutlich zurückgehende Studierendenzahlen an der Universität Stettin, trotz der dort vorhandenen hervorragenden Rahmenbedingungen und des ausgezeichneten Lehrpersonals – ein Umstand, der an verschiedenen polnischen Universitäten aktuell zu verzeichnen ist. Die Studierenden stellten sich nun die Frage, welche Ursachen für diese kritische Entwicklung verantwortlich sind und welche Maßnahmen geeignet sein könnten, um mit zielgerichtetem Bildungsmarketing zu einer positiven Entwicklung beitragen zu können. In diesem Buch werden die Ergebnisse und Erkenntnisse aus der studentischen Studie vorgestellt.
ISBN: 9783828843295
Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 152
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Batz, Thomas
Erscheinungsdatum: 09.09.2019
Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
Untertitel: Resultate einer Studie der DHBW Heilbronn und der Universität Stettin
Schlagworte: Arbeitsmarkt Bildungssystem Dienstleistungsmanagement Handlungsempfehlungen Hochschulmarketing Polen