Zum Selbstverständnis der letzten deutschen Monarchen

Produktinformationen "Zum Selbstverständnis der letzten deutschen Monarchen"
Im Zeitalter von Massenpresse und gesellschaftlicher Individualisierung agierten die letzten deutschen Monarchen zwischen Traditionsbeständen und persönlichen Lebensvorstellungen. Die Arbeit rekonstruiert Kommunikations- und Verhaltensmuster bundesfürstlicher Familien und zeichnet ein Bild des monarchischen Selbstverständnisses im zweiten deutschen Kaiserreich.
Autor: Fetting, Martina
ISBN: 9783631629642
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 422
Produktart: Gebunden
Erscheinungsdatum: 29.05.2013
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Normverletzungen und Legitimationsstrategien der Bundesfürsten zwischen Gottesgnadentum und Medienrevolution
Schlagworte: Bundesfürsten Fetting Gottesgnadentum Hartmann Hochadelige Conduite Inklusions- und Exklusionsmechanismen Legitimationsstrategien Legitimation von Herrschaft deutschen letzten